Dienstag, 12. Januar 2021

Zum Glück bei dir Band 3

 

Rezension zu

Zum Glück bei dir Band 3

Mangaka: Rika Enoki

Verlag: Tokyopop

Genre: Romance 15+






Bei dem Gedanken, das Reo-kun dich angefasst hat, Yae-chan... stellen sich mir die Nackenhaare auf.“


Cover & Zeichenstil

Auf dem Cover des dritten Bande sehen wir Oda-san in seinem traditionellen Gewand als Schreinpriester und Yae-chan in ihrer Schuluniform. Sie sieht ihn schüchternd an, während sie auf ihm sitzt. Eine leicht erotische Szene, mit angenehmen Farben, die hauptsächlich in einem bläulich-violetten Ton gehalten werden. Der Zeichenstil der Reihe ist in Ordnung. Die Charaktere sind recht einfach gezeichnet, aber die Mangaka stellt vor allem Yae-chan dafür mit mehreren Frisuren und Kleidungsstücken dar. Die Emotionen werden gut dargestellt, aber dennoch einfach. Dasselbe gilt für die Hintergründe.


Inhalt

Die 16-jährige Yae zieht von Tokyo für ein Jahr aufs Land. Dort ist sie auch ohne einen Erwachsenen und muss nun selbst auf sich Acht geben. Ihr wird schnell bewusst, dass es nicht so einfach ist, sich um alles alleine kümmern zu müssen und bemerkt auch ihre Defizite. Zum Glück ist der 21-jährige Priester Oda ihr Nachbar und scheint ihr nur zu gerne helfen zu wollen. Macht er dies aus reiner Hilfsbereitschaft oder steckt da mehr dahinter?


Meine Meinung & Fazit

Während ich beim ersten Band noch zwiegespalten war, wie ich diese Reihe finde, so hat sich die Story mit dem zweiten und dritten Band in eine sehr gute Richtung entwickelt. In diesem Band erfahren wir mehr über Oda und seine Kindheit, was zur Folge hat, dass wir auch mehr über seine Gefühlswelt erfahren. In den ersten Bänden hat er sich sehr zurückgezogen und dadurch wurde man wegen seiner Beweggründe misstrauisch. Dies hat sich mit dem dritten Band gelegt und man bekommt ein gutes Gefühl dafür, warum er so geworden ist. Insgesamt ein guter Band mit einer sehr interessanten Fortsetzung für den nächsten Band ^^ ich sage nur, Eltern kommen gerne ohne Vorwarnung zu Besuch in den denkbar schlechtesten Momenten ^^