Freitag, 29. Januar 2021

Short Cake Cake Band 11

 

Rezension zu

Short Cake Cake Band 11

Mangaka: Suu Morishita

Verlag: Altraverse

Genre: Romance 13+

Bände: in 12 Bänden abgeschlossen


Seit du nicht mehr bei mir bist … ist meine Welt der reinste Trümmerhaufen.“


Cover & Zeichenstil

Auf dem Cover sehen wir Rei und Riku – deutet das eine Versöhnung an? ❤

Der Zeichenstil ist sehr gut. Die Charaktere sind sauber und detailliert gezeichnet. Am Anfang wirkt es so, als würde Ten wenig Gefühle zeigen, dies liegt aber tatsächlich an ihrer Persönlichkeit, die sich durch die WG langsam verändert und offener und zugänglicher wird.


Inhalt

Riku befindet sich bei seiner leiblichen Mutter. Seine Schwester Hotaru möchte, dass Riku ihnen eine Chance gibt und zu ihnen zieht. Doch gerade als Riku sich mit ihnen aussprechen wollte, taucht Rei auf. Warum sucht er ihn auf?


Meine Meinung & Fazit

Achtung Spoiler für diejenigen, die noch nicht bis Band 10 gelesen haben

Gleich vorweg: Das ist der vorletzte Band und ich bin innerlich erschüttert, dass diese großartige Reihe mit dem nächsten Band ein Ende findet. Umso schöner ist es, dass diese Brüderfehde endlich an der Wurzel gepackt und Klartext gesprochen wird. Gerade Rei wird in diesem Band einen großen Wandel erleben und sich nicht nur Riku gegenüber öffnen, er sucht auch die Konfrontation mit seinem Großvater, der ihn noch immer nicht als Erben zu akzeptieren scheint. Die Romanze steht dieses Mal im Hintergrund und man bekommt erst zum Schluss ein wenig Riku-Ten Zeit zu sehen. Aber ich finde es toll, dass in diesem Band die Brüder im Vordergrund standen und sich die Mangaka hauptsächlich darauf konzentriert hat. Dadurch dass sie sich Zeit gelassen hat für dieses Thema, wirkt es nicht gehetzt nur damit etwas mehr Romantik vorkommt. Sobald der letzte Band erschienen ist, werde ich auch auf alle Fälle ein Re-Read machen und mich noch einmal dieser tollen Reihe widmen ohne Pausen zu haben ❤❤❤