Rezension zu
Check me up!
Mangaka: Maki Enjoji
Verlag: Tokyopop
Genre: Romance 15+
Bände:
in 7 Bänden abgeschlossen
„Befördern Sie das grinsende Etwas da aus dem Zimmer, aber zackig! Mir wird gleich schlecht.“
Cover & Zeichenstil
Auf dem Cover sehen wir eine grinsende Nanase und einen etwas genervten Dr. Tendo. Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charakter sind abwechslungsreich gezeichnet und die Figuren lassen sich gut untereinander unterscheiden. Die Kleidung, die meist aus Arztkittel oder den Uniformen für Krankenpersonal bestehen, ist sauber aber einfach gezeichnet. Dasselbe gilt für Hintergründe und Gegenstände.
Inhalt
Nanase Sakura möchte Krankenschwester werden. Der Grund ist Dr. Kairi Tendo, mit dem sie vor einigen Jahren das Leben einer alten Dame retten konnte. Sie musste diesen attraktiven Arzt unbedingt wiedersehen. Mit viel Fleiß und Verliebtheit hat Nanase es geschafft und hat sogar einen Posten in der selben Klinik bekommen wie Dr. Tendo und wie es der Zufall will, wohnen sie auch nebeneinander. Doch das Wiedersehen verläuft nicht nach Plan. Statt den charmanten Arzt aus ihrer Erinnerung zu begegnen, bekommt sie einen ruppigen, bösartigen Dämonenkönig. Doch Nanase lässt sich nicht einschüchtern und bietet ihm trotzig die Stirn.
Meine Meinung & Fazit
Ein umwerfender Einstieg in diese Reihe. Nanase besticht vor allem mit ihren frechen Sprüchen und ihrer Sturheit, ihm klein beizugeben. Auch wenn sie Fehler macht und dafür stark kritisiert wird, lässt sie sich nicht unterkriegen. Und auch wenn sie durch ihre Liebe zu Dr. Tendo Krankenschwester werden wollte, so merkt man auch, dass dieser Beruf ihre Leidenschaft ist. Sie möchte Menschen helfen und gibt Alles, um sie gesund zu pflegen. Dr. Tendo hingegen scheint sich ganz wohl zu fühlen in seiner Schizophrenie aus Nett-sein und Dämonenkönig ^^ Der Manga ist auch sehr humorvoll, was vor allem durch zahlreiche Missverständnisse und Nanases spitzer Zunge hervorgehoben wird. Ich liebe ja vor allem die Szene, als Dr. Tendo sich doch noch an Nanse erinnert und er ihr eine Ohrfeige verpasst, als sie ihn dafür umarmen will ^^ Klingt aber auch brutaler als es war, zumindest nach Nanases Erwiderung auf diese doch etwas unwirsche Geste. Nanase scheint sich jedoch auch schnell wieder von ihren Gefühlen zu Dr. Tendo zu lösen. Doch warum wird sie eifersüchtig, als sie die schöne Ryuko in seine Wohnung gehen sieht?