Dienstag, 23. Februar 2021

Moriarty the Patriot Band 6

 

Rezension zu

Moriarty the Patriot Band 6

Mangaka: Ryosuke Takeuchi (Story), Hikaru Miyoshi (Zeichnung)

Verlag: Carlsen Manga

Genre: Mystery




Ich heiße Bond. James Bond.“



Cover & Zeichenstil

Auf dem Cover des sechsten Bandes sehen wir Irende Adler. Als Hintergrund wurde ein helles blau gewählt, welches perfekt mit Irenes dunkelblauen Kleid harmoniert. Die Hintergründe, wie auch die Charaktere sind stilsicher, sauber und detailliert, wie man es gewohnt ist.



Inhalt

Die Schnur um Irenes Hals wird immer enger. Der MI6 kommt ihr auf die Spur und Mycroft Holmes und das britische Königshaus wollen nicht verhandeln: Sie wollen das gestohlene Dokument wieder in ihrem Besitz haben und Irene wollen sie um jeden Preis tot sehen. Wird es Sherlock gelingen, ihr zu helfen?



Meine Meinung & Fazit

Dieser Band war absolut großartig und sehr großzügig, wenn es um die Spannung und die überraschenden Wendungen geht. In diesem Band erfahren wird, um was es sich in diesem geheimen Staatsdokument handelt und was die Familie Holmes damit zu tun hat. Ryosuke Takeuchi hat hier ganze Arbeit geleistet. Die gesamte zeitgeschichtlichen Elemente derart gut integriert in seinen Manga fließen zu lassen, ist wirklich eine Meisterleistung. In diesem Band erfahren wir auch, was William für sich und seine beiden Brüder für die Zukunft plant und wie ihr Spiel der Ränke und Intrigen enden soll. Nun es bleibt spannend, ob sich auch dieser Plan von William so sehr nach seinen Wünschen richten wird, wie seine bisherigen Pläne.