Montag, 7. Dezember 2020

This Teacher is mine Band 7

 

Rezension zu

This Teacher is mine Band 7

Mangaka: Yuko Kasumi

Verlag: Egmont

Genre: Romance

Bände: In 12 Bänden abgeschlossen


Ich bin im Begriff, dich zu erobern!“



Cover & Zeichenstil

Ich liebe die Cover dieser Reihe einfach ♥ der Manga ist in weiß gehalten, während vorne auf dem Cover jenen Personen farbig im Vordergrund sind, welche relevant für die Handlung sind. In diesem Fall sind es Ann und Kimishiman ♥ Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere wie auch die Hintergründe sind sauber und detailliert gezeichnet, auch wenn sich manche der männlichen Charaktere etwas ähneln.


Inhalt

Es ist Gion-Matsuri und Ann möchte vor allem eines: Auf diesem Sommerfest nicht ihrem Freund Sensei Furuya begegnen, denn es soll Unglück bringen und die Paare sollen sich anschließend trennen. Wie es der Zufall so will, laufen die beiden sich öfters an diesem Abend über den Weg. Ist das ein schlechtes Omen? 

Im zweiten Teil des Bandes veranstaltet Ann's Klasse im Rahmen eines Schulfestes ein Cosplay und Kimishiman hat sich endlich dazu entschlossen, aktiv zu werden. Wird Ann's und Sensei Furuya's Liebe das überstehen?


Meine Meinung & Fazit

Endlich macht Kimishiman ernst! So gern ich Sensei Furuya auch habe, aber gerade wegen Ann's Stil und ihrem Aussehen und Benehmen, bin ich einfach der Meinung, dass diese Schüler-Lehrer Romanze in diesem Fall einfach nicht passt. Ann ist eher der süße, naive, kindliche Typ und dies mit einem Lehrer zu kombinieren ist halt so eine Sache. Mir gefällt Sensei Furuya aber trotzdem sehr gut. Er macht seinen Job als Lehrer sehr gut und gibt seinen SchülerInnen immer einen sehr guten Rat. Aber wenn es um die Romantik in dieser Reihe geht, dann bin ich eindeutig für Kimishiman. Und ich finde es toll, dass er endlich zu seinen Gefühlen steht und die Initiative ergreift. Auch wenn ich mir dank dem Titel nicht vorstellen kann, dass der arme Kerl eine Chance hat. Aber ich hoffe trotzdem, dass er am Ende ein Happy End bekommt.