Freitag, 18. Dezember 2020

Reflections of Ultramarine Band 1-5

Rezension zu

Reflections of Ultramarine Band 1-5

Mangaka: Mayu Sakai

Verlag: Altraverse

Genre: Romance 13+

Bände: in 5 Bänden abgeschlossen


Ich weiß immer sofort, wo du stehst. Denn nur in deiner Nähe glitzert und funkelt das Licht...“


Cover & Zeichenstil

Die Cover aller 5 Bände sind einfach der Wahnsinn. Die Farben sind allesamt in einem hellen Lavendel gehalten. Der Zeichenstil ist unglaublich. Die Figuren sind sauber und detailliert und ihre Gefühle werden sehr gut durch Mimik und Gestik wiedergegeben.


Inhalt

Koharu Hiragi besucht eine Klasse mit Schwerpunkt Showbiz. Im Gegensatz zu ihren Klassenkameraden, die schon einen höheren Bekanntheitsgrad aufweisen, ist Koharu meist nur in kleinen Werbespots oder als Leiche in einem Film zu sehen. Doch auch sie strebt nach den Sternen, seit sie als Kind einen Jungen in einem Film gesehen hat, der sie inspiriert und ermutigt hat. Und dann bekommt sie die Chance ihres Lebens: sie darf die Hauptrolle in einem Theaterstück spielen, bei dem nachgesagt wird, das die Hauptrollen später zu Stars werden. Doch gerade als der männliche Hauptdarsteller nicht auftreten kann, eilt ihr der neue Schüler Ren zu Hilfe. Ein unbekannter Junge, der über großes Talent verfügt. Doch warum versteckt er so häufig sein Gesicht hinter einer Maske?



Meine Meinung & Fazit

Diese Reihe wirkt auf den ersten Blick sehr vorhersehbar und wie eine einfache Liebesgeschichte. Aber dennoch hat mich der Aufbau und wie Koharu sich in ihren Rollen weiterentwickelt sehr überrascht. Und auch wenn ich wieder einmal auf der falschen Seite war und den anderen Love-Interest bevorzugt hätte, so war die Art und Weise, wie dieser Manga beendet wurde, wirklich umwerfend. Mit so etwas hätte ich nicht gerechnet. Für den 5. Band musste ich mir natürlich die Edition mit Figur holen

Alles in Allem eine tolle kurze Reihe. Perfekt für Zwischendurch.