Mittwoch, 14. April 2021

Nie wieder Minirock Band 2

 

Rezension zu

Nie wieder Minirock! Band 2

Mangaka: Aoi Makino

Verlag: Altraverse

Genre: Drama 15+




Wir sind nicht euer Spielzeug!“



Cover & Zeichenstil

Auf dem Cover ist dieses Mal Hikaru abgebildet. Durch seine düstere Kleidung und seinen Blick wird der Verdacht, dass er der Stalker ist, nur mehr erhärtet.

Der Zeichenstil selbst in sehr gut. Bis auf wenige Nebencharaktere sind die Figuren sauber und detailliert gestaltet. Auch die Idol-Kostüme sind sehr aufwendig gezeichnet worden.


Inhalt

Nina möchte ihrem Gefühl vertrauen und geht mit Hikaru mit, obwohl alles darauf hindeutet, dass er ihr Stalker ist, der sie damals verletzt hat. Wie wird Nina mit ihrer Situation umgehen?


Meine Gedanken

Wow einfach nur wow. Die Story wird immer düsterer und wir werden immer mehr mit dem Thema der sexuellen Belästigung und Misshandlung konfrontiert. Auch die Abgründe des Idols lernen wir hier näher kennen und wie sehr sie sich selbst zurücknehmen, um ihren Fans zu gefallen. Nina hat ihre Rolle als Idol wirklich mit absoluter Hingabe ausgeübt und ihre eigenen Wünsche komplett hinten angestellt. Selbst Kleinigkeiten wie lockige Haare wollte sie nicht mehr machen, wenn es ihren Fans nicht auch gefällt. Dieser Band war absolut spannend und auch die Andeutung hinsichtlich Miku war wirklich nichts für schwache Nerven. Umso ärgerlicher finde ich ihre spätere Einstellung und ihre Reaktion gegenüber Tsuji, die sie in Schutz genommen hat, finde ich auch nicht richtig. Ich hoffe, wir bekommen bald einen Einblick in ihre Gedanken, um ihre Handlungsweisen besser zu verstehen.