Montag, 15. März 2021

My roommate is a Cat Band 4

 

Rezension zu

My roommate is a cat Band 4

Mangaka: Tsunami Minatsuki (Story), As Futatsuya (Art)

Verlag: Carlsen Manga

Genre: Comedy




Cover & Zeichenstil

Die Cover dieser Reihe sind allesamt traumhaft. Carlsen hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Die Farben sind wunderschön und auch das Material des Bandes ist toll. Es ist irgendwie matt, aber auch rau. Das Gefühl ist ein anderes, wie man es sonst von Mangas kennt, aber gerade deswegen mag ich diese Reihe auch so gern. Der Zeichenstil ist wie immer super. Der Hauptfokus ist auf die Personen und Tiere gelegt und weniger auf die Hintergründe, aber das stört nicht. Die Figuren und Tiere sind dafür sehr detailliert und sauber gezeichnet.


Inhalt

Subaru muss sich bei seiner Signierstunde für sein Buch neuen Herausforderungen stellen: Er befindet sich in der Öffentlichkeit – im Mittelpunkt! Doch auch privat hat er immer mehr zwischenmenschlichen Kontakt. Das alles verdankt er seiner Katze Haru.


Meine Gedanken

Sehr süß geht diese Reihe weiter. Subaru geht wieder einen Schritt vorwärts und wächst mit jedem Kapitel weiter. Dies verdankt er auch seiner Katze Haru. Dies geht sogar so weit, dass er für sie anfängt, zu Kochen – eine Tätigkeit, die er für sich selbst nur im Äußersten Notfall ausübt. Ich frage mich, ob er weiß, dass man so Katzenfans erkenne kann?! Wirklich schön zu sehen, wie er sich Mühe gibt, um Haru Freude zu bereiten. Aber auch Haru ist stets bemüht um ihren Mitbewohner. Sie achtet darauf, dass auch er essen tut (auch wenn er ihre Aufforderungen nicht immer ganz zu verstehen scheint). Dieser Manga ist ein absoluter Wohlfühlmanga. Eine tolle Reihe bei der man sehr gut abschalten kann und einfach die Seele baumeln lassen kann.