Montag, 22. März 2021

Spy x Family Band 1

 

Rezension zu

Spy x Family Band 1

Mangaka: Tatsuya Endo

Verlag: KAZE Manga

Genre: Comedy



Ich brauche Sekundärliteratur, um dieses irrationale Verhalten zu begreifen!“

(Anmerkung: Der männliche Protagonist spricht über seine Adoptivtochter)


Cover & Zeichenstil

Auf dem Cover sehen wir Loid Forger. Spion und frischgebackener Vater und Ehemann (für eine Mission). Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Die Charaktere sind detailliert und auch die Hintergründe sind sehr sauber gezeichnet. Da Gegenstände meist sehr wichtig sind (z.B.: Spionageausrüstung und Waffen) und darum auch detailliert gezeichnet.


Inhalt

Loid Forger ist ein Spion und Meister der Tarnung. Kaum jemand kennt sein wahres Gesicht, geschweige denn seinen wahren Namen. Von seiner Organisation bekommt er den Auftrag für eine streng geheime Mission ein Kind und eine Ehefrau zu bekommen – in 7 Tagen...

Was er aber nicht ahnt – seine neue Tochter kann Gedankenlesen und seine Ehefrau ist eine Meisterkillerin. Familienchaos ist also vorprogrammiert.


Meine Gedanken

Nun ist es auch soweit: Auch ich bin diesem Manga verfallen! Zuerst dachte ich mir, dass mir die Handlung vom Klappentext gar nicht zusagt. Nach der Leseprobe habe ich mir aber schon den ersten Band gekauft und nach bloßem Durchblättern (nein, gelesen habe ich ihn erst später) habe ich mir auch schon Band 2 und 3 bestellt. Der erste Band verspricht wirklich alles: Nervenkitzel, Spannung, Humor und Dramatik. Ein absolutes Muss für naja für Jeden eigentlich. Mit dieser Reihe kann man wirklich nichts Falsch machen. Loid ist ein toller Charakter, der zuerst noch ein alleinerziehender Spion ist und mit seiner neuen Tochter restlos überfordert ist. Dass Anya wegen einem Experiment Gedankenlesen kann, weiß er natürlich nicht, aber gerade das sorgt für sehr viele komödiantische Elemente in der Story. Auch seine spätere Frau Yor passt perfekt in das Bild. Um es mit den Worten von Anya zu sagen: Aufregend!


Montag, 15. März 2021

My roommate is a Cat Band 4

 

Rezension zu

My roommate is a cat Band 4

Mangaka: Tsunami Minatsuki (Story), As Futatsuya (Art)

Verlag: Carlsen Manga

Genre: Comedy




Cover & Zeichenstil

Die Cover dieser Reihe sind allesamt traumhaft. Carlsen hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Die Farben sind wunderschön und auch das Material des Bandes ist toll. Es ist irgendwie matt, aber auch rau. Das Gefühl ist ein anderes, wie man es sonst von Mangas kennt, aber gerade deswegen mag ich diese Reihe auch so gern. Der Zeichenstil ist wie immer super. Der Hauptfokus ist auf die Personen und Tiere gelegt und weniger auf die Hintergründe, aber das stört nicht. Die Figuren und Tiere sind dafür sehr detailliert und sauber gezeichnet.


Inhalt

Subaru muss sich bei seiner Signierstunde für sein Buch neuen Herausforderungen stellen: Er befindet sich in der Öffentlichkeit – im Mittelpunkt! Doch auch privat hat er immer mehr zwischenmenschlichen Kontakt. Das alles verdankt er seiner Katze Haru.

Dienstag, 9. März 2021

Mit dir im Wunderland Band 3

 

Rezension zu

Mit dir im Wunderland Band 3

Mangaka: Kana Watanabe

Verlag: Tokyopop

Genre: Fantasy 13+

Bände: in 3 Bänden abgeschlossen



Ich will … lieber noch mehr Zeit mit dir verbringen, Ro.“


Cover & Zeichenstil

Nun ist endlich das Rückenbild komplett^^ Ist es nicht absolut wundervoll?! Ein großes Lob an den Verlag, dass sie sich so eine tolle Idee haben einfallen lassen.

Auf dem Cover sehen wir Ro in seiner Menschengestalt, auf der Rückseite ist Ro in seiner Hundegestalt abgebildet ^^. Die Farben und Effekte, die eingesetzt wurden, vermitteln ein wunderbares „Alice-im-Wunderland“-Feeling. Der Zeichenstil ist einfach, aber ordentlich. Während die Hauptcharaktere sehr gut und detailliert dargestellt werden, so werden die Nebendarsteller sehr vereinfacht dargestellt.


Inhalt

Im letzten Band dieser Trilogie erfahren wir endlich etwas über Ros Vergangenheit und bei welcher Familie er vorher war (er war also tatsächlich kein Wolf ^^). Auch Nobara hat nun ihr Gehör vollständig zurückerlangt. Doch nun stellt sich die Frage, was nun mit Ro geschieht. Nehmen die beiden nun Abschied voneinander?

Sonntag, 7. März 2021

Kemono Jihen Band 1 & 2

 

Rezension zu

Kemono Jihen Band 1 & 2

Mangaka: Sho Aimoto

Verlag: Altraverse

Genre: Mystery 13+




Cover & Zeichenstil

Auf den ersten beiden Covern sehen wir Kabane und Inugami. Nur die Charaktere mit wenigen farblichen Elementen wurden hervorgehoben, was jedoch sehr gut zur Geltung kommt. Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charakter sind sauber, ordentlich und detailliert gezeichnet. Kleidung bleibt meistens dieselbe, dafür werden Gegenstände und Hintergründe detailliert dargestellt.


Inhalt

In einem abgelegenen Dorf werden an Neumond Tiere getötet und deren Innereien werden gefressen. Aus diesem Grund wurde Detektiv Inugami von der Kemono-Agentur mit diesem Auftrag versehen. Eine Agentur, die sich mit paranormalen Vorgängen beschäftigt. Während seines Aufenthaltes in dem Dorf, begegnet Inugami dem Findelkind Kabane. Ein stiller, aber fleißiger Junge, der jedoch von allen gehasst und gemieden wird. Wie sich herausstellt, ist Kabane ein Halbghul. Gemeinsam gelingt es dem ungleichen Team, das Monster, dass sich als Kemono herausstellt, zu töten. Doch Kabane hat einem Bewohner seine wahre Gestalt gezeigt und so muss er das Dorf verlassen. Nun ist er ein vollwertiges Mitglied in der Kemono-Agentur. Welche Abenteuer wird er erleben? Wird er herausfinden, wer er wirklich ist?


Meine Meinung & Fazit

Ich bereue es richtig, mit diesem tollen Manga so spät begonnen zu haben. Ein absolut spannender Mystery-Manga, der nach den ersten paar Seiten absolutes Suchtpotenzial hat. Der Mangaka versteht er auch sehr gut, mittels einer einzigen Mimik das komplette Wesen eines Charakters zu erfassen. Yataro, dem Sohn der Wirtin, sieht man zum Beispiel sofort an, dass er ein verschlagenes, gieriges und eifersüchtiges Kind ist, das nach Bestätigung sucht. Kabane hat es als Halbghul auch nicht leicht. Umso schlimmer finde ich es, dass das Dorf ihn wohl loswerden möchte, obwohl er sehr fleißig und gewissenhaft ist und niemanden Schaden zufügt. Aber er ist nun mal anders. Und genau als er jemanden in seinem Leben braucht, der ihm klar macht, dass auch er gebraucht wird, taucht Detektiv Inugami auf. Shiki und Akira sind seine beiden Teammitglieder, die ich beide auch gleich auf Anhieb toll fand. Kabanes erstes Kompliment an ein Mädchen, dass ihn gefällt, geht leider nach hinten los, denn Akira ist leider ein Junge ^^ 

Shiki und Akira haben beide interessante Fähigkeiten, die in den ersten beiden Bänden zum Einsatz kommen. Auch erfahren wir einen kurzen Einblick in Akiras Vergangenheit und ich bin jetzt schon so mega gespannt auf seinen Bruder, den wir hoffentlich bald kennenlernen ^^ 

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war dass bereits bei den ersten zwei Bänden die Protagonisten über sich hinauswachsen. Man wird also gleich mit ordentlich Action versorgt. Und was wäre eine Mystery-Reihe ohne Vampire und Fuchsmädchen?! 


Dienstag, 2. März 2021

Februar Haul 2021

 

💫Beauty and the beast Band 2
💫Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt Band 1
💫Nie wieder Minirock Band 2
💫Kakegurui Twin Band 5
💫Murcielago Band 13
💫Monstermäßig verknallt Band 2
💫Dragon Ball super Band 11
💫Stand up Band 1
💫More than a doll Band 3
💫Ich habe mein Leben für 10.000 Yen pro Jahr verkauft Band 3
💫Mit dir im Wunderland Band 3
💫Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe Band 2
💫Ein Kuss reinen Herzens Band 2
💫Hina und Gen Band 1 und 2

Gesamt: 15 Mangas
Highlight: Kemono Jihen, Nie wieder Minirock, Mein neues Leben als Hexe in einer fremden Welt, More than a Doll
Fun-Fact: Dieses Mal hat er sich schneller in den Kreis gesetzt, wie ich überlegt konnte, wen und vor allem wie ich eine der beiden da rein bekommen kann ^^