Titel: Explosive Love Song
Mangaka: Minta Suzumaru
Verlag: Hayabusa
Genre: Boys Love
Bände: Einzelband
Werbung Rezensionsexemplar
Na, wem kommt Takeo vom Cover auch bekannt vor? Wir erleben hier ein kleines Spin-Off zu „Cupid is struck by lightning“. Während ich ihn schon in der Hauptreihe toll fand, so bin ich umso glücklicher um diesen Band zu ihm 💕
Der Oberschüler Wako ist Takeos Kindheitsfreund und in ihn verliebt. Wako hat diese Liebe aber bereits aufgegeben, da Takeo ständig neue Frauenbekanntschaften hat und Wako nicht mit einer Chance bei ihm rechnet – bis Takeo offenbart, dass er es sich auch mit einem Mann vorstellen könnte, denn Liebe sei Liebe. Während eines emotionalen Schlagabtausches zwischen den Freunden rutscht Wako dann doch tatsächlich ein Liebesgeständnis heraus. Wir wird Takeo reagiere?
Wer auf eine humorvolle Story mit leichten Spicy Szenen steht, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Wir erleben Takeo und Wako, die noch nicht ganz wissen, wie so eine Beziehung mit dem gleichen Geschlecht abläuft. Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle wartet auf uns, denn die beiden haben so manche komische Ideen für ihre Dates. Bis wir zur Romantik kommen, dauert es eine Weile, aber hier erleben wir einen schönen Verlauf von Freundschaft zu Liebe. Es ist ein Riskio, denn zur Freundschaft zurückkehren wird schwierig und das sind sich die Beiden bewusst und gehen langsam aufeinander zu. Mir hat es auch sehr gut gefallen , dass wir Shingo und Ao auch wiedersehen. Mir gefiel in beiden Story die Dynamik und der Stil von Minata Suzumaru und ich bin auf weitere Geschichten sehr gespannt.