Rezension zu
Nina – Die Sterne sind dein Schicksal Band 1
Mangaka: Rikachi
Verlag: Altraverse
Genre:
Romance
Cover & Zeichenstil
Auf dem Cover sehen wir Nina als Alicia verkleidet. Prinz Azur hat einen Arm um sie gelegt und wirkt eher gelangweilt, aber auch interessiert. Auffallend sind Ninas Augen, die an den Himmel in der Nacht erinnern.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Vor allem die Kleidung wird sehr aufwendig dargestellt und hat zahlreiche Verzierungen, welche sehr passend für die königliche Familie sind. Auch die Hintergründe und Gegenstände werden großteils sehr detailreich dargestellt.
Inhalt
Nina lebt als Junge verkleidet auf der Straße und schlägt sich als Diebin gemeinsam mit zwei Brüdern durch. Als die Prinzessin ums Leben kommt, beschließt Prinz Azur Nina als Prinzessin Alicia auszugeben, da diese ihr mit ihren einzigartigen Augen sehr ähnlich sieht. Nun muss Nina das Leben als Doppelgängerin leben und sich mit Manieren und mädchenhaften Benehmen auseinandersetzen. Ihre Mission ist klar: Sie muss den Kronprinzen eines fremden Landes für den Frieden heiraten.
Meine Gedanken
Ein wundervoller Auftakt! Hier erleben wir ein Setting, was an Aladdin mit einer Mischung Rapunzel erinnert. Auch die Idee mit dem Sternenfest ist umwerfend und hier merkt man, dass es ein Geheimnis hinter den Augen von Nina gibt. Aber auch Prinz Azur ist von Geheimnissen umgeben und Nina scheint in seinen Bann geraten zu sein. Es scheint, er und ein paar wenige Bedienstete sind ihre einzigen Verbündeten in diesem Schloss. Die Königin, weder die Mutter von Alicia noch von Azur, scheint die Anwesenheit der beiden ein Dorn im Auge zu sein und sie macht keinen Hehl daraus, dies die beiden spüren zu lassen. Ihr kleiner etwas molliger Sohn scheint jedoch das Gegenteil seiner Mutter zu sein und hat sein reines Herz noch behalten. Dies kommt auch vor allem durch seinen Umgang mit Nina heraus und er scheint auch zu seinem großen Bruder aufzusehen.
Alles in allem ein spannender Band, der zwar zwischendurch etwas langweilig war, aber mit dem nächsten Band wird wohl auch der Gegenspieler auftauchen und Bewegung in die Story bringen.