Donnerstag, 3. Juni 2021

Ein Zeichen der Zuneigung Band 2

 

Rezension zu

Ein Zeichen der Zuneigung Band 2

Mangaka: Suu Morishita

Verlag: Altraverse

Genre: Romance





Inhalt

Yuki und Itsuomi kommen sich näher. Doch auf welche Weise? Freundschaft? Liebe? Oder einfach nur Interesse an der Andersartigkeit? Yuki's Gefühle drehen sich im Kreis, doch sie erkennt, dass sie romantische Gefühle für Itsuomi hegt. Doch was fühlt er für sie? Ist es nur sein Interesse an der Gebärdensprache oder steckt da mehr dahinter?



Meine Gedanken

In diesem Band wurden die verschiedenen Arten, das Sprechen zu vermitteln wirklich sehr gut verdeutlicht. Man kann sehr gut unterscheiden, wann Gebärden eingesetzt werden und welche Worte Yuki nicht verstehen kann (Buchstaben wirken dann verdreht und ergeben keinen Sinn).

Stilistisch gesehen einfach ein Traum. Auch wie die beiden immer mehr zueinander finden und sich annähern wird sehr gut dargestellt. Aber ich verstehe auch Yuki's Verwirrtheit Itsuomi gegenüber. Er ist wirklich schwer einzuschätzen, was er für sie empfindet. Ich denke aber, dass dies vielleicht daran liegen könnte, dass er sich dazu wohl selbst noch keine Gedanken gemacht hat, da er sich auf seine Ziele konzentriert.

Das Ende des zweiten Bandes deutet eine spezielle Richtung an und ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt.