Freitag, 1. August 2025

Mein Gemahl, sein Geisterschloss und ich Band 1

 

Titel: Mein Gemahl, sein Geisterschloss und ich Band 1
Mangaka: Yuki Shibamiya
Verlag: Altraverse
Bände: 1+ (D), 3+ (J) 


Werbung | Rezensionsexemplar





 
Mira Rose stammt aus reichem Hause und lehnt arrogant jeden ihrer Heiratskandidaten ab – bis sie leider dem Falschen eine Ohrfeige verpasst. Aufgrund von Majestätsbeleidigung  soll sie nun hingerichtet werden. Auf einmal sitzt sie aber Richard Rostbrunn, dem Schlossherrn des Geisterschloss der Schattenwelt gegenüber. Es ist seine Aufgabe, die bösen Seelen der Menschen in seinem Schloss zu beaufsichtigen. Ihre Eltern scheinen eine Abmachung getroffen zu haben: Mira darf weiterleben, wenn sie Richard heiratet und ihm Kinder gebärt.
 
Eigentlich wollte ich diese Reihe skippen, aber es ist die Mangaka von „Die Dienerin des verfluchten Kindes“ und da konnte ich nicht widerstehen. Es soll wohl auch nur eine kurze Reihe werden und dafür finde ich sie ganz gut. Ich würde die allgemeine Stimmung als sehr melancholisch beschreiben mit einem Hauch Romantik und Mystery. Wobei ich hoffe, dass wir von der Romance bald noch mehr bekommen. Die Atmosphäre ist etwas düster durch die ganzen Geister und Richard ist halt auch manchmal mit Blut befleckt. Beide Charaktere sind am Anfang noch sehr distanziert  zueinander. Durch Miras offene Art, taut Richard aber so langsam auf .


Einziges Manko an dem Band war, dass es doch etwas zügig voran geht, was leider viele kurze Reihen an sich haben finde ich. Bin sehr auf Band 2 gespannt -  dieser Gothik-Romantik-Vibe gefällt mir richtig gut, vor allem auch der dazu passende Kleidungsstil