Mittwoch, 6. September 2023

Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig Band 1

 

Titel: Die rachsüchtige weiße Katze und der Drachenkönig Band 1
Mangaka: Aki (Art), Kureha (Story), Yamigo (Character Design)
Verlag: Altraverse
Bände: 1+ (D), 4+ (J), laufend


Werbung | Rezensionsexemplar






Ruri hat ein Problem: Seit sie ein Kind ist, wird sie von Asahi verfolgt. Dadurch ist ihr kein ruhiges Leben vergönnt. Denn wenn Asahi etwas will, dann bekommt sie es auch. Ruri ist sogar gezwungen, eine schwarze Perücke zu tragen, weil Asahi ihre sich nicht blond färben durfte. Auch als Studentin hat Ruri keine Ruhe und eines Tages werden beide durch ein Portal in eine fremde Welt gezogen. Asahi wird dort als Prinzessin und Kind der Prophezeiung verehrt und Ruri wird in den Wald verbannt. Nun ist sie auf Rache aus – als Katze auf den Schoß des Drachenkönigs ?!

Was für ein genialer Einstieg! Die Welt und die Magie werden im ersten Band sehr gut erklärt und auch warum jeder auf Asahi bzw. Ruri so reagiert, wird uns erläutert. Man hat sich schnell in die Welt eingelebt – genau wie Ruri. Sie begegnet im Wald einer alten Dame und diese ist genauso schockiert wie ich, als Ruri ihre Rachepläne darlegt – falls man dies überhaupt so nennen kann.Wir erfahren etwas über die magischen Fähigkeiten der Welt, von Ruri und von Asahi.

Die erste Einblendung im Manga ist Ruri, wie sie als Katze auf dem Schoß des Drachenkönigs schläft. Wie sie dahin gelangt ist, wird wohl erst Thema vom zweiten Band werden