Dienstag, 5. Juli 2022

Lovers High – Meine Freundin, ihr Freund und ich Band 1

 

Titel: Lovers High – Meine Freundin, ihr Freund und ich Band 1

Mangaka: Michiru Eiduka (Story), Karin Anzai (Art)

Verlag: Altraverse

Bände: in 2 Bänden abgeschlossen

 

[Werbung | Rezensionsexemplar)

 

 

Worum geht`s?

Hikaru befindet sich im letzten Abschnitt ihres Studiums und will nun endlich in der Liebe vorankommen. Nach den ersten Enttäuschungen über eine Dating-App, lernt sie den charmanten Kento kennen.  Es scheint alles perfekt zu sein. Als ihre beste Freundin Kokoro ihren Freund aber vorstellt, stellt sich heraus, dass es sich um Kento handelt. Nun verstrickt sich Hikaru immer mehr in ihren Lügen…

Fremdgehen – ein Tabuthema, dass wohl niemand gut findet. Aber in einem Romance Manga bringt es einmal frischen Wind in die Sache. Gepaart mit dem Uni-Setting ist es eine gelungene Abwechslung. Inklusive des wundervollen Zeichenstils von Karin Anzai, welchen wir bereits von „Verliebt in mehr als dein Gesicht“ kennen, ist diese Kurzreihe rundum perfekt. Interessant ist auch der Ansatz, dass Hikaru sich trotz ihrer Gefühle für ihre beste Freundin nicht durchringen kann, das Verhältnis mit Kento zu beenden. Sie glaubt, nun endlich die wahre Liebe gefunden zu haben und lässt sich von ihm täuschen.

Die Geschichte hat ihren eigenen Charme. Man wird gut unterhalten und ich finde es auch angenehm, dass wir uns mit den Gedanken dieses Tabuthemas befassen. Ebenso mit der Verwerflichkeit  der Handlungen und dem Unverständnis, dass die Protagonistin nicht die Wahrheit sagen möchte, denn wir wissen doch alle: Es kommt eines Tages sowieso ans Licht. Mal abgesehen davon, fragt man sich schon wie man sich in einen Typen verlieben kann, dem man kein Vertrauen schenken darf. Aber mal sehen, ob Hikaru durch ihre neueste bekanntschaft noch etwas dazulernen wird.

Für mich eine klare Kaufempfehlung. Auch wer sich einfach nur hübsche Männer ansehen will, ist bei Karin Anzai wirklich gut bedient ❤️ Auch bei ihrer anderen Reihe konnte ich mich kaum sattsehen Und als Sahnehäubchen oben drauf, gibt es auch noch den wunderschönen shojostar.