Sonntag, 5. Juni 2022

Hallo, ich bin eine Hexe & mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir Band 1

Rezension zu

Titel: Hallo, ich bin eine Hexe & mein Schwarm wünscht sich einen Liebestrank von mir Band 1

Mangaka: Kamada (Art), Eiko Mutsuhana (Story), vient (character Design)

Verlag: Altraverse

Genre: Fantasy 13+

Bände: 1+ (D), 2+ (J)


[Werbung | Rezensionsexemplar]


Worum geht’s?

Rose, die Hexe vom See, bekommt nur selten Kundschaft. Einsam in ihrer Hütte und ferab der Gesellschaft, verliebt sie sich in einen königlichen Ritter. Doch ausgerechnet dieser Ritter möchte nun einen Liebestrank von ihr. Rose ist natürlich gewillt, seinem Wunsch nachzukommen, wenn auch mit einigen Verzögerungen, was die Fertigstellung des Tranks betrifft. Wird es Rose gelingen, ihren Ritter zu erobern, bevor der Trank fertiggestellt werden konnte?


Meine Gedanken

Zarte Gefühle - das wäre wohl die passendste Beschreibung für diesen Band. Wir tasten uns nur zaghaft heran, aber genau das macht diesen Band zu einem Wohlfühlmanga. Da die Basis der Geschichte eine Light Novel ist, merkt man daran, dass sie phasenweise textlastiger ist. Dies tut dem Lesevergnügen aber keinen Abbruch. Der Ritter Harij Azim ist ebenso ein liebevoller Charakter, der sich um seine Mitmenschen kümmert. Und auch wenn viele Angst vor Hexen haben und nur Schlechtes über sie zu sagen haben - so erkennt Harij den Wert einer Hexe an und behandelt sie wie jeden anderen Menschen: mit Respekt.


Wirklich ein toller Einstieg in eine gefühlvolle Reihe. Ich kann Band 2 gar nicht erwarten und ich hoffe sehr, dass wir auch noch in den Genuss der Light Novel kommen werden.