Titel: Küss den Kater! Band 2
Mangaka: Miko Senri
Verlag: Altraverse
Genre: Romance 13+
Bände: 2+ (D), 4+(J)
[Werbung | Rezensionsexemplar]
Worum geht's?
Langsam aber sicher gewöhnt sich Erina an da Zusammenleben mit Kou - zumindest zu Hause. In der Schule macht Kou - frech wie er ist - eine Zweideutigkeit nach der anderen. Das lässt sich Erina aber nicht gefallen und möchte sich mit Katzenminze an ihm rächen...tja sie ist noch eine Anfängerin wenn es um Katzen geht. Und so geht der Schuss ziemlich nach hinten los. Was hält Kou noch alles für sie bereit?
Dieser Band war absolut Zucker und aus dem Lachen kam ich auch nicht mehr heraus. Man darf hier auch nicht vergessen, dass Kou ein Mensch ist, der sich in einen Kater verwandeln kann. Er übernimmt als Mensch teilweise auch die Instinkte einer Katze. Diese Szenen sind wirklich herrlich, denn Erina ist damit restlos überfordert und schlägt auch mal im Internet nach, um aus dem Verhalten von Katzen (-Kou) schlau zu werden. In diesem Band bemerken wir auch, dass die beiden sich näher kommen und Vertrauen zueinander aufbauen. Erina nimmt sich mehr zurück, um auf Kou einzugehen und Kou wiederum kommt mehr aus sich heraus. Auch wenn dazu manchmal auch ein wenig Katzenminze nötig war.
Ein Vorteil, um den ich Erina aber wirklich beneide: Sie kann ihrem Kater genau sagen, was er für Instagram-Fotos für Positionen und Mimiken machen soll und er versteht, was sie sagt ^^ ob er sie auch macht, hängt wohl von den Leckerlis ab..
Alles in allem ein wundervoller zweiter Band, der für viele Lacher gesorgt hat. Ich sag nur ein: Geduldsspielchen.