Titel: Blue Lock Band 2
Mangaka: Yusuke Nomura (Art), Muneyuki Kaneshiro (story)
Verlag: Kazé Manga
Genre: Action
Bände: 18+ (J), 3+ (D)
[Anzeige, da Rezensionsexemplar]
Nun steht das erste große Auswahlverfahren der Jungs von Team Z an. Die 5 Teams treten gegeneinander an und nur zwei Teams werden es in die nächste Runde schaffen. Nun müssen sich die Jungs um die Auswahl der Spielpositionen kümmern. Doch wie soll das funktionieren? Jeder möchte Stürmer sein und die entscheidenden Tore schießen.
Jeder gegen jeden oder doch ein Mannschaftssport? Genau um diese Frage geht es in diesem Band. Doch die Jungs finden einen guten Kompromiss, um die Stärken eines jeden einzelnen Stürmers hervorzuheben, sodass jeder einmal glänzen kann. Hier zeigt sich auch, wer Vertrauen in sich selbst hat und über das Selbstbewusstsein verfügt, ein Tor zu schießen, anstatt zu jemand anderem zu passen.
Während die anderen Jungs sich leichter tun, ihre eigenen Stärken zu finden, so hat Yoichi noch Schwierigkeiten damit. Dieses Spiel ist jedoch genau die Herausforderung die er zu brauchen scheint, um über sich selbst hinaus zu wachsen und zu verstehen, was sein Talent ist. Ein Talent, dass ihn von den anderen abhebt und ihn zu einem einzigartigen Spieler macht.
Der Band beinhaltet viel theoretisches Geschick und Planung und wir werden mit den verschiedensten Begriffen konfrontiert (ich persönlich wusste gar nicht, dass es die gibt, obwohl ich selbst Fußball geschaut habe). Aber so ergattern wir einen Einblick hinter die Kulissen des Fußballs. Mit gefallen vor allem das Artwork und Die Figur Yoichi. Es ist wirklich toll, wie seine Entwicklung voran geht und ich bin gespannt, wie alles weitergehen wird.
Mein persönlicher Favorit ist aber Rensuke – ein Muskelprotz mit Herz ist er für mich ❤️❤️🔥 auch wirkt er sehr ehrlich und von allen Spielern ist er einer der vernünftigsten. Zumindest vorerst, aber lassen wir uns überraschen.