Dienstag, 31. Oktober 2023

Merit und der ägyptische Gott Band 1


Titel: Merit und der ägyptische Gott Band 1
Mangaka: Yukari Sakai (Art), Fuyu Tsuyama (Story)
Verlag: Altraverse
Bände: 1+ (D), in 2 Bänden abgeschlossen

Werbung | Rezensionsexemplar






Als das junge Mädchen Merit die Augen öffnet, findet sich sich auf einmal im Totengericht Kemet im alten Ägypten wieder. Sowohl sie als auch die Diener von Anubis sind verwirrt: Denn Merit ist nicht gestorben. Auf ihrer Flucht landet sich auf einmal bei Anubis, der alles andere als erfreut ist, dass er über sie richten muss und dadurch arbeiten muss. Als sein Plan sie von dem Krokodil Ammit verspeisen zu lassen, fehlschlägt, taucht Toth auf. Dieser glaubt, dass Merit ins Totenreich gekommen ist, um Anubis von seinem Fluch zu befreien. Wenn ihr dies gelungen ist, dann darf sie wieder zurück in die Welt der Menschen.

Ich war schon immer ein großer Fan der Geschichte vom alten Ägypten. Diese Reihe kommt da wie gerufen. Die Charaktere sind alle sehr detailliert gezeichnet. Auch Kleidung, Schmuck, Zepter und andere Gegenstände werden passend und detailreich gezeichnet. Ich liebe ja vor allem die Tunikas. Merit ist sehr aufgeweckt und liebevoll und Anubis wird als Gott dargestellt, der Menschen verabscheut, da sie ihn vorher oft belogen haben, damit anders über sie gerichtet wird. Dies hat mich sehr an Hades aus „Colette beschließt zu sterben“ erinnert, der auch immer mit den Lügen konfrontiert ist. Anubis hat sich dies aber zum Anreiz genommen, seine Arbeit nicht mehr zu machen, was natürlich die anderen Götter und auch seinen Vater erzürnt und so befindet sich Merit zwischen einem Streit der Götter.

Da die Reihe in zwei Bänden abgeschlossen ist, bekommen wir eine wundervolle Kurzreihe geliefert mit großartigen Zeichenstil. Das Tempo finde ich aktuell auch sehr gut und ich bin gespannt, wie Anubis‘ Fluch am Ende gebrochen werden kann.

Freitag, 20. Oktober 2023

One Room Dog Band 2

 

Titel: One Room Dog Band 2
Mangaka: Shirokuma Shota
Verlag: Carlsen
Bände:1+ (D), in 4 Bänden abgeschlossen (J)

Werbung | Rezensionsexemplar

Auch in Band 2 begleiten wir Hitomi und ihren Hund Potemaru durch ihre Abenteuer. Wir erleben wieder etliche süße Momente mit den beiden und es kommen auch neue Menschen- und Hundefreunde für Potemaru hinzu.

In Episoden erfahren wir wie Hitomi zu ihrer Entscheidung, sich einen Hund anzuschaffen gekommen ist, wie ihre Eltern dies gefunden haben und auch turbulent ihr Alltag sein kann.

Wieder ein wirklich sehr süßer Band 💕Ich muss aber sagen, dass es kein must-have ist. Wer aber eine süße Geschichte über einen flauschigen Samojeden-Spitz und seine Besitzerin lesen möchte, wird hier auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Die Reihe ist in vier Bänden abgeschlossen und ist mir der tollen Coveraufmachung ein Hingucker im Regal. Und das Lesezeichen ist ja mal mega süß 💕



Montag, 16. Oktober 2023

The end of the World" Band 1 bis 4

 

Kurzrezension zu "The end of the World" Band 1 bis 4

Die Protagonistin Azusa wurde in ihrer alten Schule gemobbt und in ihrer neuen sucht sie sich davor zu schützen, indem sie die Freundin des beliebtesten Jungen wird. Wirklich glücklich wird sie dadurch  nicht. Auch echte Freundschaften mit anderen Mädchen entstehen dadurch  nicht. Einzig der Ausgestoßene der Klasse Ryu scheint sie wirklich zu verstehen.

Das Thema Mobbing, Gewalt, etc. kommen hier natürlich stark vor. Doch am Anfang wirkt die Story dennoch eher sanfter, dass jedoch dann ein Mord geschieht und ein jahreslanges Verstecken vor der Polizei, damit hatte ich nicht gerechnet. Der Werdegang der Protagonisten, die Einstellung einzelner Charaktere, wie einer Mutter, die ihrem Kind eine Schönheitsoperation erlaubt, etc. Die Themen die in dieser Reihe behandelt werden, sind einfach nur heftig. Wie weit darf Gerechtigkeit gehen? Darf sie auch gegen das eigene Kind gerichtet werden? Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Insbesondere als der verschollene Vater eines Schülers auftauchte – da weiß man wirklich gar nicht, wo man anfangen soll.

Ich möchte hier auch einfach nicht zu viel spoilern, da die Reihe so viele Überraschungsmomente auf Lager hat – Lest sie einfach 🤭
Bestenfalls als E-Book, da die Bände stark vergriffen sind 😅


[Unbezahlte Werbung]

Mittwoch, 4. Oktober 2023

Lightning and Romance Band 1

Kurzrezension zu "Lightning and Romance" Band 1 

Na wer hat sich auch schon das Neueste Werk von Rin Mikomoto zugelegt? Bereits „Kuss um Mitternacht“ fand ich grandios und nun halten wir ihr neuestes Werk in den Händen 💕

Sumire wächst mit einem überfürsoglichen Vater auf und sehnt sich nach Abwechslung in ihrem Leben und einem neuen Lebensabschnitt. Auch für die Liebe wäre sie nun bereits, doch mit dem älteren Reo, dem eine düstere Aura umgibt, hatte sie nicht gerechnet. Zudem hat er eine große Narbe auf dem Gesicht und wirkt generell sehr abweisend und geheimnisvoll. Mit dem Abweisen ist er auch sehr schnell und so hat Sumire schnell keine Langeweile mehr in ihrem Leben, denn ihre Gefühle für ihn kann sie nicht abschalten und dazu steht sie auch.

Lange habe ich auf diesen Band gewartet 🥰Die Story gefällt mir schon einmal sehr gut. Ich liebe auch den einzigartigen Stil von Rin Mikimoto. Ich bin sehr gespannt, was es alles mit Reo auf sich hat 😆

Schattenprinzessin des Drachenkönigs Band 1

Titel: Schattenprinzessin des Drachenkönigs Band 1
Mangaka: Akira Osora
Verlag: Altraverse
Bände: 1+ (D), 4+ (J) 

Werbung | Rezensionsexemplar

 

 

 

 

Kohaku ist die neue Hofdame am königlichen Hof des Drachenkönigs von Ten’a. Prinz Maki, der Herrscher über den Wasserdrachen und die einzige Person, die ihn kontrollieren kann, hat vor einigen Jahren das Dorf von Kohaku überflutet. Alle Menschen sind in den Wassermassen gestorben. Nun sind Kohaku auf Rache indem sie den Prinzen tötet. In der alles entscheidenden Nacht kommt jedoch alles anders als erwartet…

Ich hatte mich nicht viel von der Story erwartet, mich hat aber der Klappentext damals sehr neugierig gemacht. Mir hat der Band sehr gut gefallen, das Tempo hätte aber etwas langsamer sein können. Eine Verbindung zwischen den Charakteren, kann ich noch nicht finden. Kohaku ist sehr tough, das gefällt mir ganz gut, auch der Prinz ist sehr symphytisch und bodenständig. Eines ist sicher, er hat das Dorf damals nicht den Erdboden gleich gemacht, jetzt gilt es herauszufinden, wer dafür verantwortlich ist. Band 1 hat natürlich wieder an der interessantesten Stelle aufgehört. Ich denke, nach Band 2 wird sich zeigen, worauf alles hinauslaufen wird.

 

Dienstag, 3. Oktober 2023

Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht! Band 1

Titel: Juvelian – Vater, ich will diese Ehe nicht! Band 1
Mangaka: Roal (Art), Hee Su Hong / Yuri (Story)
Verlag: Altraverse
Bände: 1+ (D), 4+ (J)

Werbung | Rezensionsexemplar





Als Juvelian der Vergiftung der Prinzessin vorgeworfen wird, überreicht ihr ihr eigener Vater einen Dolch, mit dem sich sie das Leben nehmen soll. So endet das Leben der tragischen Schurkin eines Romanes. Plötzlich findet sich die Leserin dieses Romanes in Juvelians Vergangenheit wieder und möchte um jeden Preis ihren Tod verhindern. Darum möchte sie allen Männern den Rücken kehren. Dabei hat sie die Rechnung ohne ihren Vater gemacht, der sie nun prombt verheiraten will.

Der Plot ist natürlich nichts Neues in der Welt der Manhwas: Charakter stirbt und nun findet sich der Leser des Romanes in dessen Körper wieder (wie bei Athanasia – Plötzlich Prinzessin) oder der Charakter selbst wird wiedergeboren (Aristia la Monique). Hier ist es dann wichtig, dass wir eine interessante Story und sympathische Charaktere bekommen. Dies ist Juvelian meiner Meinung nach gelungen. Bei Juvelian selbst bin ich mir recht unsicher, wie ich sie finden soll. Ihr Vater jedoch, da bin ich der festen Überzeugung, dass er seine Tochter nicht so sehr hasst, wie es in den ersten Szenen ausgesehen hat. Auch Max finde ich als Charakter sehr interessant. Zur Storyline kann ich nach Band 1 noch nicht so viel sagen, weil ich mir unsicher bin, in welche Richtung sich die Story entwickeln wird. Ob es eher humoristischer Art sein wird, mit vielen Heiratsbewerbern oder ob Juvelian sich für einen anderen Weg entscheiden wird. Ich bin sehr gespannt darauf, zu erfahren wie sich Juvelian entscheiden wird.