Samstag, 6. Mai 2023

Victoria’s Electric Coffin Band 1

Titel: Victoria’s Electric Coffin Band 1
Mangaka: Ikuno Tajima
Verlag: Carlsen
Genre: Mystery
Bände: 1+ (D), in 3 Bänden abgeschlossen

Werbung Rezensionsexemplar






New York in den 1920er Jahren – David Douglas wurde für seine Verbrechen zum Tode verurteilt. Der Staat sah in dem jungen  Mann keinen Nutzen mehr, doch die 13-jährige Dr. Victoria Frankenstein ist da anderer Meinung. Nachdem David hingerichtet wurde, durfte Victoria Experimente an seiner Leiche durchführen und siehe da – nun lebt der Mann als lebendige Leiche weiter. Eine Batterie an der Seite seines Kopfes steuert sein Gehirn durch elektronische Impulse. Dadurch wurde auch seine Kraft erhöht und nun soll er der Gesellschaft als Electric Coffin einen Dienst erweisen.  

Wir erleben hier einen jungen Mann, der mit dem Leben abgeschlossen hat und dem es auch egal ist, was mit seiner Leiche geschieht. Er hat viele Morde begangen und scheint davon auch nichts zu bereuen. Mit Victoria bekommt er jedoch einen neuen Lebensinhalt und eine neue Identität als „Eins“. Ebenso scheint er nun ein besserer Mensch werden zu wollen. Er wirkt sympathischer seit seinem neuen Leben. Victoria ist jung und eher kühler Natur.
Doch auch das junge Genie scheint einige Geheimnisse zu haben. Eltern scheint sie keine mehr zu haben, dafür aber Feinde in ihren eigenen Reihen. Die Knochenbraut Wili und ihr Erfinder scheinen sehr gefährliche Gegner zu sein.

Einstieg in die Reihe war lustig und unterhaltsam. Bin gespannt, was uns in den kommenden Bänden erwarten wird. Es gibt auf alle Fälle einige Geheimnisse, die es noch zu ergründen gibt