Samstag, 25. Februar 2023

Die Geliebtes des Drachenkönigs – Eine Leseratte an der Seite Seiner Majestät Band 2

Titel: Die Geliebtes des Drachenkönigs – Eine Leseratte an der Seite Seiner Majestät Band 2
Mangaka: Akiko Kawano (Artwork), Aki Shikimi (Story)
Genre: Fantasy 13+
Verlag: Altraverse
Bände: 2+ (D), in 3 Bänden abgeschlossen

[Werbung | Rezensionsexemplar]






Prinzessin Ruiying wurde nun als Gefährtin des Drachenkönigs gewählt. Für den Drachenkönig selbst ein großes Risiko, denn durch diese Verbindung macht er sich angreifbar. Während sich Ruiying nun die Etikette, die Geschichte und auch das Wissen aneignen muss, lauern so einige Gefahren im Hintergrund. Das Lernen wird für unsere kleine Leseratte kein Problem sein, doch ihr Körper hält den ganzen Gefahren vielleicht nicht stand. Ist ja schon das Sonnenlicht eine Herausforderung für sie.

Diese Welt gibt einiges zu entdecken. Dies ist für Fantasy-Reihen ein Nachteil wie auch ein Vorteil. Nachteile können sein, dass es meistens zu komplex wird und der Handlung schwer zu folgen ist oder aber wie in dieser Reihe, dass sie sehr textlastig wird. Dies ist wohl der einzige Punkt, den ich an dieser Reihe kritisieren würde.

Die Story an sich ist sehr spannend und auch niedlich. Ruiying hat nun in der Hasenprinzessin eine Freundin gefunden. Diese hat in ihrem Clan vieles durchmachen müssen. Denn die Frauen das Hasenclans dürfen nur hübsch sein und sollen ansonsten eher schweigsam sein und Folge leisten. Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, welches Schicksal die anderen Frauen im Clan erdulden müssen.
 

Mittwoch, 8. Februar 2023

Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt Band 2

Titel: Wiedergeburt in Maydare – Die bösartigste Hexe der Welt Band 2
Mangaka: Nana Natsunishi (Artwork), Midori Yuma (Story), Esora Amaichi (Character Design)
Verlag: Altraverse
Bände: 2+ (D), 6+ (J), laufend

[Werbung | Rezensionsexemplar]


In Band 2 geht es für die Hexe Makia richtig zur Sache. Um Thor wiederzusehen, muss sie an den königlichen Hof. Wie gut dass die begehrte Zaubererschule die besten Voraussetzungen dafür erfüllt. Fleißig wie Makia ist, gelingt es ihr, an der Schule angenommen zu werden. Jetzt muss sie sich mit dem Schulalltag herumschlagen. Die nervige Schulzicke darf natürlich auch nicht fehlen.

Ein toller zweiter Band. Makia altert zum Glück auch ehr rasant und nun ist sie 15 Jahre alt und bei der Schule trifft sie eine Menge spannender Charaktere. Auch mit ihrer Zimmergenossin und ihrer Katze freundet sie sich sehr schnell an. Wir erleben viele witzige Momente und Makia kann nun auch einen Pakt mit einem Tier eingehen. Und was soll ich sagen? Die beiden sind einfach Zucker ❤️ 

Sie muss nun eine Gruppe für den Unterricht gründen und in Band 3 werden wir wohl auch den Schulherzensbrecher kennenlernen. Mit zwei Mädchen wird er der Gruppe wohl gerne beitreten.

Nach Band 1 war ich etwas unschlüssig, aber da die Charaktere doch schnell altern, gefällt mir die Reihe nun richtig gut. Auch die Aufmachung des Softcovers ist ein Traum; und wir lernen viele Schüler und ihre Tiere kennen.

Montag, 6. Februar 2023

Der Sommer in dem Hikaru starb Band 1

Titel: Der Sommer in dem Hikaru starb 1
Mangaka: Mokumokuren
Verlag: Altraverse
Genre: Mystery
Bände: 1+ (D), 2+ (J) laufend

[Werbung | Rezensionsexemplar]


Yoshikis Welt ist auf den Kopf gestellt worden. Sein bester Freund Hikaru verschwand spurlos in den Bergen. Als er ohne Gedächtnis wieder aufgetaucht ist, war er nicht mehr derselbe. Und der Grund, der ist wirklich zum fürchten…

Also erst mal muss ich den Zeichenstil hervorheben. Einfach umwerfend, wie der Mangaka mit seinem Stil alles wiedergibt, was man für eine Gruselstory benötigt. Es ist kein Text nötig, denn die Linienführung und dem Stil alleine lassen einen den Schauer über den Rücken laufen. Auch die Hiragana, die in den Panels eingearbeitet sind, vermitteln eine schaurige Atmosphäre.

Zur Story: Ich habe hier wirklich etwas anderes erwartet. Yoshiki ist wirklich zu bemitleiden. Sein bester Freund verschwindet, taucht unversehrt wieder auf, ist aber wie ausgewechselt. Zudem geschehen auf dem Berg weitere mysteriöse Ereignisse. Eines Tages hält Yoshiki es nicht mehr aus und spricht mit Hikaru über seinen Verdacht. Dieser geht offen mit dem Thema um und nun kann er dieser Freundschaft nicht mehr entrinnen, denn sein Leben scheint auf dem Spiel zu stehen.

Was uns hier erwartet ist eine Mysterystory mit Horrorelementen. Auf der einen Seite weniger gruselig, aber durch das Art Work und dem Erzählstil ist man wie gebannt von der Handlung, die einem doch das Fürchten lehrt. Was ist noch auf dem Berg? Was geschah mit Hikaru? Und wer außer Yoshiki ist noch in Gefahr? So viele Fragen und ich kann die Antworten kaum erwarten .